Der Herbst ist die beste Pflanzzeit für fast alle Pflanzen

Nun mit dem Oktober beginnt der Herbst, dieser ist die beste Pflanzzeit für so gut wie alle unserer Gartenpflanzen wie zum Beispiel:

Blütensträucher wie z.B.

Bodendecker wie z.B.

Heckenpflanzen wie z.B.

Diese Liste lässt sich fast unendlich fortführen, da der Herbst die Beste Pflanzzeit des Jahres ist, man sollte keine Angst vor eventuellen Frösten haben, diese sind auch für neu gesetzte Pflanzen kein Problem. Die Hauptursache, dass Pflanzen nicht anwachsen ist Wassermangel, durch ausbleibende Niederschläge. Diese Problematik gibt es eher zum Ende des Frühlings, und dass lässt sich nur mühsam durch gründliches Wässern ausgleichen. Im Herbst gesetzte Pflanzen können schon in den Monaten bevor die Vegetation wieder richtig beginnt neue Wurzeln machen und können so Trockenphasen besser überstehen. Daher ist ein Pflanztermin z.B. im Dezember, wo viele denken, dass dieser Termin wegen eventueller Frostgefahr nicht sinnvoll ist, viel besser als ein Pflanztermit z.b. Ende April.
Eine Pflanzung im Herbst bietet noch einen Vorteil, die Pflanzen sind im nächsten Frühjahr schon eingewurzelt und können somit auch sofort mit dem Wachsen beginnen. So kann mann schon im kommenden Sommer alle Vorzüge der neu gesetzten Pflanzen genießen.

Natürlich stehen wir Ihnen bei allen Fragen zur Verfügung.
Tel: 05907-332